Dummer Schnuffi! ;)

Hallo Ihr Lieben,

mir ist letztens ein Buch in die Hände gefallen, dass ein so wunderschönes Titelbild hat, dass es einfach mit musste!!!
Ich bin ja immer wieder beim Stöbern in Buchhandlungen von jenen Büchern fasziniert, die schöne Titelbilder haben. Meist ist es so, dass ich das Buch mitnehmen muss (und bisher habe ich fast noch nie einen Fehlgriff gemacht!!).
Bei diesem Kinderbuch konnte ich aber, auch ohne die Geschichte „angelesen“ zu haben, ganz sicher sein, dass uns das Buch gefallen würde.

Vielleicht sollte ich mal endlich verraten, welches Buch ich denn meine??

Hier seht ihr es:

Es heißt „Dummer Schnuffi!“ und wurde von dem Autor Adam Stower geschrieben.
Er hat übrigens auch die niedlichen Illustrationen gemalt:-)
Erschienen ist dieses tolle Buch im Langenscheidt (Reihe PiNGPONG).

Als ich mich mit meinen Liebsten dann über das Buch hermachte, ist mir dann noch eine Sache aufgefallen, die ich beim Stöbern gar nicht wahrgenommen habe: Das Buchcover ist ein Poster!
Total süß, und einfach lieblich:-)

Die Geschichte liest sich sehr leicht, und wird auch von den kleinsten in der Runde (knapp 2 Jahre) gut verstanden.
Sie ist mit unheimlich viel Charme geschrieben, und hat uns oft zum Lachen gebracht,

Und darum geht es in diesem Buch:

Das kleine Mädchen LILY wünscht sich schon lange einen Hund. Eines Tages entdeckt sie in ihrem Garten ein Tier, dass rein optisch gesehen dem „Hundeformat“ sehr ähnlich ist. Nur ist dieses Tier ziemlich groß.
Was sie nicht weiss: Dem örtlichen Zoo ist kurz zuvor ein Bär entlaufen;)

Nun ja, sie kümmert sich um dieses zugelaufene Tierchen und nennt den vermeintlichen Hund SCHNUFFI.
SCHNUFFI entpuppt sich als sehr hungrig, ein wenig faul und sehr … naja… halt DUMM: Jedenfalls für einen Hund ziemlich dumm. Denn Schnuffi macht keine Kunststücke, gehorcht kein bisschen und macht auch sonst nichts hundetypisches.

Da sie das niedliche Tier nicht behalten kann, hängt sie Plakate aus, mit einem Bild des „Hundes“ und einer Beschreibung.
Daraufhin wird Schnuffi natürlich von den dankbaren Zoowärtern abgeholt.

Und was passiert als nächstes?
LILY wünscht sich schon lange eine Katze.
Und eines Tages sieht sie in ihrem Garten eine KATZE. Nur ziemlich groß (…) …;)

Ich kann euch das Buch nur empfehlen, es macht uns immer wieder sehr viel Spaß!
Hier könnt ihr es bestellen:
https://www.pingpong-welt.de/produkt/6367_11581/Dummer_Schnuffi!-Bilderbuch

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!!

Eure Mira

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

