Das erste mal: Wir gehen in die Krabbelgruppe!

Halli Hallo Ihr Lieben:-)

Heute war Püppilottas großer Tag: Wir gingen das erste mal in die örtliche Krabbelgruppe!!!

Mama hat sich ein bisschen wie am ersten Schultag gefühlt. Ein wenig aufgeregt, wie werden denn wohl die anderen Mamas sein? Werden die Kinder Püppi aufnehmen?

Ha, Püppi dagegen ist wusch, weg mitten in die Kinder rein, und war für eine Stunde erst mal beschäftigt…:-P Nicht eine Spur Schüchternheit, keine Spur Angst vor dem Toben der größeren… Sie war einfach hin und weg. Und dann kam auch noch der liebe Anton, und hat ihr einige Spielzeuge erklärt. In der ganz eigenen Kindersprache. Püppi war absolut hingerissen, und glücklich in Mitten der Kinderschar unterwegs.

Zum Schluss wurde ihr sogar das Fahren mit dem Bobbycar gezeigt, und da sie ja noch nicht laufen kann, ist sie richtig stolz, damit selber vor zu kommen:-)

Es war einfach herrlich. Nach der ersten Halbzeit spielen und toben wurde miteinander gesungen. Jetzt hat Püppi ein Lieblingslied: DER SCHOTTERWAGEN;)

Ja, die Mama ist glücklich, und auch ein wenig stolz, der erste Besuch in der Krabbelgruppe war ein voller Erfolg!!!

Und zur Krönung gab es noch ein Osterkörbchen mit Fingermalfarbe! Die werden wir die Woche hier noch ausprobieren:-)

Nun liegt sie in ihrem Bettchen, plappert ein wenig vor sich hin, und wird gleich bestimmt selig schlafen;)

Bis zum nächsten Eintrag!!

Eure glückliche Mira

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das erste mal: Wir gehen in die Krabbelgruppe!

  1. halitha schreibt:

    ich freue mich für euch, dass ihr so gut anschluss gefunden habt und nun ein bißchen mehr kontakt zu anderen müttern und ihren kindern habt 🙂

    ist das eine altersbeschränkte gruppe für unter 1-jährige?

    lg

    halitha

    • miramondstein schreibt:

      Huhu, die Krabbelgruppe geht nahtlos in den Kindergarten über, egal ob mit 1 oder 3;) deswegen können die kleinsten auch von den größeren lernen, einfach süß:)))
      LG
      Mira

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s