…und über Nacht wird aus meinem Baby ein Kleinkind…

… So jedenfalls erging es mir letzte Woche mit Püppilotta.

Sie war von heute auf morgen auf einmal wie neugeboren, zieht sich an allen Möglichkeiten hoch, wagt ihre ersten Schritte, kann plötzlich Mama und Papa die richtigen Bezeichnungen zuordnen, plappert plötzlich, LANGHWEILT sich, wenn man ihr das übliche Spielzeug hinlegt.

 

Ich bin richtig perplex!! Und auch ganz schön stolz.

Und ein wenig wehmütig. War das nicht gestern noch mein kleines, hilfloses Baby, das in der Welt noch so unglücklich plaziert zu sein scheint??

War sie nicht bis vor kurzem noch so verkuschelt?

Mit einem mal ist kuscheln „out“. Und ich rede hier von 9 Monaten und nicht 9 Jahren!!;(

Aber so geht die Zeit einfach, es ist unglaublich, wie rasant die Maus wächst, und jetzt hat sie bereits eine richtige kleine Persönlichkeit:

– geduldig

– forsch

– neugierig

-frech (ja, FRECH!! Sie sucht Sachen zum QUATSCH machen…!!)

– mutig (Tauchen, Rutschen ins Wasser? Alles kein Problem. Da hat Mama mehr Angst wie sie selber^^)

Tja, Kinder werden groß.

Und das soll ja auch so sein. Wie gut, dass der Wehmut mit dem Stolz der Eltern getröstet werden kann.

Liebe Grüße

Eure Mira

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s