Yes!!:-)

https://www.mibaby.de/Magazin/blog/das-ist-mause-papi-daniel/

Das ist Mause-Papi Daniel!

Unser Mause-Papi Daniel macht gerade eine Ausbildung zum Ergotherapeuten, unterhält sich gerne mit seiner bloggenden Freundin über die Babywelt und hat eine 10 Monate alte Tochter, die gerade den Spaß am Quatschmachen für sich entdeckt.



Ich bin Daniel M., 25 Jahre alt, und Papa einer 10 Monate alten Tochter. Seit die Kleine da ist, dreht sich in unserem Hause alles nur noch um sie ;) Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Ergotherapeuten, und sehe deswegen vieles im Alltag mit Kindern anders, als die Mami der Kleinen, die eher nach Ästhetik und Mode geht. Da prallen schon mal Welten aufeinander, wenn wir durch die Läden stöbern. Und deswegen haben es die Babysachen bei uns besonders schwer, überhaupt erst einmal in unseren Haushalt zu gelangen. Sie müssen schön, praktisch, motorisch korrekt und wenn möglich auch noch pädagogisch sinnvoll sein^^

tochter

In einer Sache sind wir uns aber absolut einig: Wir haben viele Sachen vor der Geburt bereits angeschafft, die sich im Nachhinein als total sinnlos entpuppt haben (da musste ich dann doch mal nachgeben^^). Da meine Freundin einen Blog schreibt, unterhalten wir uns oft über die Babywelt, und sind sehr froh, das alles nicht missen zu müssen. Gerade jetzt ist es bei uns sehr spannend, denn unsere Maus lernt gerade Laufen, und fängt an richtigen Quatsch zu machen!

Ich hoffe, mit meiner Erfahrung den anderen Eltern helfen zu können, denn es gibt so vieles, das man aus mototischer Sicht beser gar nicht erst anschaffen sollte. Und bestimmt ist es ganz gut, die Meinung eines Papas zu hören, denn da ich nicht den ganzen Tag zu Hause bin, kann ich manche Aspekte mit einem praktischen Abstand sehen, und anders beurteilen.

Liebe Grüße,

Daniel

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

