Das Leben als Mama – die Chance ein neues Leben zu starten?

Hall Ihr Lieben:-)

Heute möchte ich euch mal einen Einblick in meinen Brodel-Gedanken-Kopf geben, denn ich glaube, dass viele, wenn nicht sehr viele Menschen mit dem Leben, das sie führen nicht so ganz wirklich glücklich sind?!

Bei mir ist dies der Fall gewesen. Bis zur Geburt meiner Tochter Püppilotta!

Denn ich habe:

– den vielleicht nicht ganz meiner Persönlichkeit entsprechenden Beruf gewählt

(diese vorsichtige Formulierung gilt meinen Kollegen, vor allem der Personalabteilung)

– lange nach dem Sinn im Leben gesucht. Den habe ich immer noch nicht so ganz gefunden, aber dank Püppi und vielen Selbsterfahrungen bin ich diesem schier unmöglichen Ziel etwas näher gekommen

 

– Oft habe ich mich meinem Partner so sehr angepasst, dass mein ICH verloren ging.

Ich wollte einfach keine Gründe für Konflikte bieten, und vor allem dem idealen Bild der guten Freundin entsprechen.

Meine Bedürfnisse, gerade was meine Talente angeht wurden von mir vergessen oder ignoriert. Gerade das macht glaube ich sehr krank.

 

– Ja krank war ich oft… Mein Frauenarzt meinte mal, dass viele Entzündungskrankheiten im Unterleib dafür sprechen, dass eine Frau „das falsche Leben“ führt.

Na toll. Am Montag werde ich wegen einer riesen Zyste operiert… Stimmt es denn etwa immer noch nicht???
NEIN.

Es ist immer noch nicht „richtig“. Mein Bauchgefühl sagt das…:(
Aber eines fühlt sich total richtig an: MEINE TOCHTER!!!:-)

Und: Ich habe durch die Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt das Schreiben für mich entdeckt.

Eine richtige Wohltat, und ich glaube, es könnte eine Tür geöffnet haben, die micht weiter in Richtung GLÜCK bringt:-)

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

